> Zurück

Berlin Marathon 2016

Daniel Müller, Daniel Donatsch 28.09.2016

Zur zwanzigsten Ausgabe des Berlin Marathon ist das ITL quasi komplett angereist, jedenfalls diejenige welche dieses Jahr auch einmal aktiv auf den Skates gesehen wurden. So kam es, dass im fernen Berlin die ITL-Delegation wieder einmal grösser war als an den heimischen Swiss Skate Tour Rennen.

Das Wetter schien dies zu honorieren. Der Himmel war blau, die Sonne strahlte und die Temperatur war optimal als der Startschuss abgefeuert wurde und die Skater los bretterten. Abwarten war wohl in keinem der Starblöcke angesagt, was dem einen oder anderen ITLer zuzusetzen schien. Keiner kam mit der Spitze "seines" Starblockes in's Ziel. Dennoch konnte die ein oder andere persönlichen Bestzeit erreicht werden. Am wichtigsten war ohnehin, dass alle sturzfrei und ohne grössere Blessuren ins Ziel kamen. Beim gemeinsamen Nachtessen im 12 Apostel konnten alle von einem erlebnisreichen und schönen Tag berichten. Ausser Dani, der lag zu der Zeit wohl bereits in Hotelbett. Für ihn ging das Berlin-Abenteuer am nächsten Morgen in die zweite Runde...

Etwas enttäuscht vom Inlinerennen, mit leicht müden Oberschenkel und einem Kribbeln in der Magengegend war Dani um 9 Uhr bereits wieder in einem der Startblöcke unter den tausenden von Läufern wieder zu finden. Nachdem der Startschuss fiel, ging es erst einmal gemächlich los. Erst nach mehreren Kilometer konnte er seinen eigene Rhythmus laufen ohne dass anderen Läufern ausweichen zu müssen. Die Kilometer verflogen und Dani konnte mit einem gleichmässigen Tempo bis zum Schluss durchlaufen. Nach 3 Stunden und 1 Minute überquerte er die Ziellinie. Das war zwar fast eine Stunde später als der Sieger Kenenisa Bekele doch hatte dieser am Vortag auch keinen Inline-Marathon absolviert. Mit dieser starken Laufzeit konnte sich Dani den 3. Rang in der Doppelstarterwertung sichern.

Das Ziel für nächstes Jahr: Einen Fotographen zu finden, der die ganze Gruppe, inklusive Skates und exklusve seiner Finger auf's Bild kriegt!
  Inline-Skating Speed/Teams  
80.   Matthias Nägeli   01:04:35
130.   Mike Kohler   01:09:27
183.   Daniel Müller   01:13:15
  Inline-Skating Fitness Männer  
119.   Roman Schuhmacher   01:15:37
194.   Jan Bollag   01:17:18
332.   Daniel Donatsch   01:21:15
341.   Markus Keller   01:21:27
  Inline-Skating Fitness Frauen  
75.   Susann Schreier   01:25:42
  Runner  
1660.   Daniel Müller   03:01:36
  Doppelstarter  
3.   Daniel Müller   05:32:00