> Zurück

Inline Event Locarno

Daniel Donatsch 02.10.2023

Die letzte Station der Swiss Skate Tour führte uns in das Tessin, wo uns noch einmal sommerliches Wetter erwartete. T-Shirt und Shorts, Ahoi!

Da Matthias am gleichzeitig stattfindenden BWIC-Final den Gesamtsieg kämpfte und wir zur Zeit etwas dünn besetzt sind, waren nur zwei in unseren Farben am Start. So waren wir für einmal weniger als unser Partner-Team aus dem Furttal.

Auf dem sportlichen Programm stand eine flache, kurvenreiche 2.1km lange Strecke, die es zehn mal zu befahren gab, mit Start und Ziel direkt beim Lido di Locarno. Los ging es relativ gemächlich, so blieb das Feld auf der ersten Runde weitgehend zusammen. Erst beim Einbiegen auf die Zielgerade schalteten die Spitzenskater einen Gang höher und es zog das Feld auseinander. Die Rollen waren dann auch schnell verteilt: Während der eine Daniel sich einer schnelleren Mitfahrgelegenheit anhängte, orientierte sich der andere an den Furttaler. Im Ziel waren aber beide mit ihren Resultaten zufrieden.

Inline Event Locarno 2023
Halbmarathon Männer
30.   Daniel Müller   38:54,7
44.   Daniel Donatsch   41:50,2
68   klassiert    

Dies war aber noch nicht ganz das Ende des Tages: Um doch noch zwei Runden gemeinsam zu fahren, bestritten wir als ITL-ITF-Gruppe noch das Team-Time-Trial. Die Aufgabe war zwei Runden zusammen zu Skaten, wobei die Zeit des Drittplatzierten zählte. Hier konnte der schnelle Daniel nicht einfach davon ziehen, hat aber dafür gesorgt, dass das Tempo hoch blieb und wir anderen schön Windschatten hatten. Danke!

Alles in allem ein sehr gelungener Tour-Abschluss. Herzlichen Dank an die Tour-Organisatoren und dem Skating Club Bellinzona für die Organisation. Es war ein super Event!

Das ITL-ITF-Time-Trial-Team ist bereit für den Einsatz...
Foto: Melanie Fuchs
...und dann schon bald auch wieder auf der Zielgeraden.
Foto: Swiss Skate Tour
Und: Matthias' Abstecher an den BWIC hat sich ebenfalls gelohnt: Er kam mit dem Gesamtsieg zurück! Herzliche Gratulation!
Foto: BWIC