> Zurück

Nach der Saison ist vor der Saison

Donatsch Daniel 09.10.2023

Vergangene Woche ging mit einer letzten Flughafenrunde und dem Flutlicht-e-Pasta-Event die Inline-Skating-Saison 2023 zu Ende. Dank dem sehr schönen, warmen und auch langen Sommer konnten wir viele Trainings und ausfahrten geniessen. Neben der Zusammenarbeit mit den Furttalern lernten wir auf der offenen Rennbahn in Oerlikon auch Leute vom Inline Club Greifensee, Short Track Zürich und Eisschnellauf Zürich kennen. Und natürlich auch die Bahnradfahrer.

An der Swiss Skate Tour, dem Rollathlon (Daniel Donatsch), dem BWIC (Matthias Nägeli) und dem Berlin Marathon konnten wir unser Können zeigen und die Fitness under Beweis stellen. Wir danken den Organisatoren dieser Events herzlich für ihr Engagement!

Nun ist eine kurze Pause angesagt. Danach beginnt das Schwitzen in der Turnhalle von Boppelsen wieder. Ab dem 26. Oktober halten wir uns jeden Donnerstag ab 20 Uhr mit einem polysportiven Training fit. Wer es lieber kühler mag, trainiert im Winter Speedskating auf dem Eis. Da gibt es die Auswahl zwischen Short Track und Long Track.

 
Dienstagstraining mit Start am Flughafen.   Need for Speed donnerstags auf der offenen Rennbahn in Oerlikon.
     
 
Ausflug an den Greifensee und Ausfahrt mit dem dortigen Club.   Und dann ist schon wieder Zeit für's Wintertraining...