> Zurück

Generalversammlung 2009

Jan Bollag 13.02.2009

Hotel Sommerau, Dietikon. 25 Mitglieder anwesend.

Nun ist es also soweit: Der Verein ist ins zehnte Jahr seit seiner Gründung gestartet! Die Zukunft des Inlinesports ist allerdings mehr denn je ungewiss. Entsprechend viel diskutiert wurde auch über die weitere Ausrichtung der Limmattaler.

Zu Beginn der Versammlung wurde jedoch nochmals auf die Saison '09 zurückgeblickt. Franco's PP-Präsentation zeigte diverse Impressionen unterschiedlichster Anlässe, an denen das Inline Team Limmattal vertreten waren. Dass sich die Mitglieder nicht nur für Sport interessieren, bewiesen verschiedene Bilder.

Ein erneuter Jahresverlust von knapp 3'000.- einerseits, der vollzogene Rücktritt von Dorsi Wisler und der angekündigte von Franco Rutschtmann anderseits machten klar, dass strukturelle Anpassungen in der nächsten Zeit unumgänglich sein werden. Angesichts der nochmals stark abnehmenden Mitgliederzahl stellt sich allmählich auch die Frage, ob der betriebliche Aufwand diesbezüglich noch angemessen ist.

Zwei Anträge des Vorstandes, die Erhöhung des Mitgliederbeitrags von 50.- auf 60.- und der Austritt aus dem nationalen Verband, sollten den prognostizierten Verlust für das laufende Jahr etwas reduzieren, fanden aber bei den Anwesenden keine Mehrheit. In beiden Fällen wurde argumentiert, dass diese Schritte in dieser für die Inlineszene nicht einfachen Zeit falsche Signale ausgesendet hätte.

Es kann davon ausgegangen werden, dass die beiden Traktanden auch im nächsten Jahr wieder anstehen. Bis dann wird sich auch zeigen, ob es dem komplet neu zusammengestellten und erst seit kurzem tätige Übergangsvorstand des SRVs gelingen wird, das orinetierungslose Schiff wieder auf Kurs zu bringen.
Das Inline Team Limmattal wird auch in diesem Jahr wieder eine Etappe des Nachwuchcups organisieren. Sponsoren, die diesen Anlass unterstützen, konnten allerdings trotz zahlreich verschickten Bettelbriefen nicht gefunden werden.

Der Höhepunkt dieses Jahres soll das Jubiläumsfest werden. Zusammen mit ehemaligen Mitgliedern werden wir uns am Sonntag, 23. August zu einem gemeinsamen Bruch und anlschliessender Fahrt um den Greifensee treffen. Entsprechende Informationen werden demnächst folgen.

Anwesende Vorstand
  Doris wird als Vorstandsmitglied verabschiedet, Roman neu aufgenommen.