> Zurück

Engadin Inline Marathon 2017

Donatsch Daniel 11.09.2017

Nach dem bisher so schönen Inline-Sommer brach der Winter gnadenlos über das Swiss Skate Tour Finale ein. Der geplante Höhenpunkt (in Meter über Mehr blieb er das auch) wurde zumindest Temperaturmässig zum absoluten Tiefpunkt und das Rennen wurde zum ultimativen Härtetest für Skater und Veranstalter. Auf der langen Liste der auf Grund der Wetterprognosen gar nicht erst Angereisten waren auch der eine oder andere ITLer zu finden. Das nächste Opfer wurde der Schreiberling, der am Sonntag Morgen mit einer Darminfektion in der Jugi bzw. auf deren Toilette zurückblieb, als die anderen den Bus nach Maloja nahmen. So waren es schlussendlich noch vier verwegene ITL-Skater, die am Start standen. Ihnen wehte buchstäblich ein eisiger Wind ins Gesicht: Schneeregen und leicht weiss überzogene Wiesen, so weit das Auge reichte! Nichts desto trotz machten sie sich mit dem Startschuss ihrer jeweiligen Kategorie auf den Weg RIchtung S-Chanf. Dem Wetter zollten alle vier Tribut, was man an den Finish-Zeiten deutlich sehen kann. Am härtesten traf es jedoch Mike, der in Samedan das Rennen wegen Unterkühlung aufgeben musste. Wir wünschen gute Besserung bzw. schnelles Aufwärmen!

Neben unseren vier mutigen und wetterfesten Vereinsmitglieder (wir sind stolz auf euch!) möchten wir an dieser Stelle auch noch Yves Reist (Sieger Marathon) und Paul Graber (Europameister Marathon Ü70) erwähnen. Waren die beiden doch die einzigen die die Schweizer Fahne bei diesen Bedingungen die fast unter Heimvorteil gehen, hochalten konnten!

Engadin Inline Marathon 2017
30.   Daniel Müller   1:15:48,46
93.   Christian Leutwyler   1:28:57,86
193.   Markus Keller   1:51:10,85
    Mike Kohler   0:42:01,89 (Pontresina)
    Daniel Donatsch   krank
261   gestartet