> Zurück

Mittelland rollt 2019

Donatsch Daniel 25.08.2019

Das Wetter zeigte sich von der sonnigsten Seite, die ITL-Skater nicht ganz. Leider schaffte es nur der halbe Vorstand bis zur Startlinie. Hatten alle anderen zu viel Respekt vor der sanften aber langen und unerbittlichen Steigung?

Die auch schon als selektiv bezeichnete Strecke führte mindestens dieses Jahr eher zu langen Schlangen und grossen Gruppen. Die Berggeissen wollten wohl in der Steigung nicht weg, weil sie die Roller auf der zweiten Hälfte der Runde brauchten und umgekehrt konnten sie nicht.

Immerhin so waren die Steigungen erträglich und die Runden vergingen im nu. War auch gut so, denn die Sonne drohte je länger je heisser zu werden. So war das Glacé nach der Bratwurst im Ziel die beste Dessert-Wahl. Und auch absolut verdient!

Die Swiss Skate Tour Veranstalter verkündeten, das sie nächstes Jahr die Tour auf fünf Etappen ausbauen möchten. Hoffentlich klappt das. Und hoffentlich kann das ITL die Initiative wieder mit grösserer Teilnahme unterstützen.

 
Mittellland rollt 2019
Kurzdistanz Männer
31.   John Warpelin   47:37,45
33   klassiert    
Langdistanz Männer
40.   Daniel Donatsch   1:06:14,84
60   klassiert    
Wer findet den ITLer?    
     
 
Gegen Ende wirkten gewisse etwas abgekämpft...   Fotos: Swiss Skate Tour