> Zurück

Swiss Skate Tour 2020

Daniel Donatsch 01.09.2020

Die Swiss Skate Tour 2020 stand unter einem schlechten Stern: Wegen der Corona-Pandemie mussten drei der fünf Rennen abgesagt, und eines verschoben werden. So blieben am Ende noch zwei Veranstaltung an zwei aufeinander folgenden Wochenenden übrig. Damit nicht genug des Ungemach: Petrus spielte auch nicht mit, und überliess den Skaten beim ersten Rennen in Lichtenstein einen halb-nassen Parcours. Eine Woche später kam’s noch dicker: Mittelland rollt fand in strömendem Regen bei Temperaturen wie an einem kühlen Herbsttag statt.

So kann man es niemandem verübeln, der dieses Jahr auf einen Tour-Start verzichtete. Um so mehr freuen wir uns, dass wir dank Matthias (2x) und Daniel wenigstens dreimal in den Ranglisten erschienen.

Den Tour-Organisatoren danken wir herzlich, dass sie trotz den widrigen Umständen alles in ihrer Macht stehende unternahmen, um wenigstens zwei Events auf die Beine zu stellen. Chapeau vor dieser Leistung!

Lichtenstein
Halbmarathon
8.   Matthias Nägeli   36:12,1
 
Mittelland rollt
Langdistanz (34km)
13.   Matthias Nägeli   1:01:12,72
34.   Daniel Donatsch   1:27:40,83

Matthias, wann ziehst du endlich ein ITL-Dress an?

Das Bild trügt: Daniels Rückstand auf Nici, Seve und Co. war etwas grösser...