> Zurück

22. ordentliche Generalversammlung

Donatsch Daniel 14.06.2021

Die 22. ordentliche Generalversammlung war auf ihre Art doch etwas ausserordentlich: Während wir 2020 gerade noch Glück hatten und unsere GV noch vor der ersten Corona-Welle stattfinden konnte, wurde der ordentliche Termin 2021 von der zweiten (oder dritten?) Welle weggespühlt. Da die GV einer der wenigen Anlässe ist, zu dem auch Passiv-, Ehren- und selten aktive Aktivmitglieder kommen, wollten wir nicht auf eine Online-Variante ausweichen. Es war also Geduld gefragt, hat sich aber am Ende gelohnt. Wir konnten am 11. Juni 2021 schliesslich die GV bei schönstem Sommerwetter, ganz Corona-konform Open-Air am Zürichsee durchführen. Das traditionelle Bowling durfte einem Grill- und Badeplausch weichen. Auch Stand-up-Paddle-Boards waren im Angebot.

Als der Präsident dann weit nach 21 Uhr doch noch zu den offiziellen Traktanden kommen wollte, hatten alle volle Bäuche (danke, Grillmeister Dani!) und die meisten den eigentlichen Grund des Treffens längstens vergessen. Aber mit einer Portion selbstgemachter Glacé (danke Robert!) und Erdbeeren, war auch der trockene Teil des Abends geniessbar. Zumal ging's dann auch ordentlich fix: Wer wollte schon gegen eine positive Jahresrechnung opponieren? Die Mitgliederbeiträge und der Vorstand bleiben wie in den Vorjahren. Beim Budget wurde nur darüber diskutiert, zu welchem Teil der Verein die neuen Dress und Trikots bezahlt und was die Mitglieder selber berappen sollen. Muster zur Grössenprobe waren vor Ort (danke Dani!), ein weiterer Vorteil einer GV mit physischer Präsenz. Es folgte noch einen Aufruf an der Swiss Skate Tour teilzunehmen und sich Gedanken über eine Wiederbelebung der Juniorenabteilung zu machen.

Wem passt welche Dress-Grösse?
Hmmmmm, feines Glacé! Müssen wir danach wirklich noch Traktanden abarbeiten?