> Zurück

Rollevent Niederbipp

Donatsch Daniel 12.09.2021

In der durch Corona verkürzten Saison ging's Schlag auf Schlag: Nur eine Woche nach dem Rennen in Lichtenstein war bereits die vierte und letzte Etappe der Swiss Skate Tour 2021 auf dem Programm. Der Rollevent Niederbipp wird ebenfalls vom Inline Club Mittelland organisiert, ist aber wesentlich flacher Mittelland rollt vor drei Wochen. Die fünfeinhalb Kilometer lange Runde durch wiesen und Feldwege hatte es trotzdem in sich. Nach dem Start eine kurze Abfahrt mit S-Kurven, dann eine Gegenwindgerade und zum schluss noch natürlich wieder ein kleiner Aufstieg zurück auf die Zielgerade. Alles entlang von Feldern im Grünen, passend dazu blauer Sonnenschein. So sollte es sein!

Rollevent Niederbipp 2021
Fun & Family
    Erwin Zysset    
         
Kurzdistanz Männer (16,5km)
16.   Markus Keller   38:10,4
20   klassiert    
Langdistanz Männer (38,5km)
10.   Matthias Naegeli   1:07:18,9
26.   Daniel Donatsch   1:22:27,4
31.   Christian Leutwyler   1:29:13,3
35   klassiert    

Fünf ITLer schnürten ihre Skates. In allen drei Kategorien, Plausch (ohne Zeitmessung), Kurz- (16,5km) und Langdistanz (38,5km) waren wir vertreten. Trotz den leider ziemlich kleinen Startfeldern fanden alle ebenbürtige Konkurrenten oder Mitfahrer, je nach Sicht der Dinge. So kamen auf jeden Fall alle in den Genuss von echtem Wettkampfgefühl. Dementschprechen schwitzten und litten wir, bissen auf die Zähne, hatten aber auch viel Spass.

Das Beste kam zum Schluss: Das gemeinsame Zusammensitzen, Bratwürste und Kuchen Essen, ein erfrischendes Getränk schlürfen und Plaudern. Und dann vernahmen wir, dass die Organisatoren bereits am Planen der Tour 2022 sind. So hoffen wir, dass die Swiss Skate Tour Corona überleben wird! Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf die nächste Saison. Ganz fertig ist das Skating-Jahr 2021 aber nicht, ein Leckerbissen steht noch an: der Berlin Marathon.

 
Markus hat seine Mitstreiter bereits abgehängt.   Dani bleibt den ICMler und Greifenseeler auf den Fersen.
 
Matthias cruised locker in der Gruppe während die anderen etwas angestrengt aussehen.  
   Christians Innenabdruck ist ein Vorbild für uns alle!
    Photos: Swiss Skate Tour.