> Zurück

Berlin Marathon 2022

Donatsch Daniel 09.10.2022

Nach zwei Corona-Jahren waren, in denen er entweder ausfiel oder nur mit begrenzter Teilnehmerzahl statt fand, war 2022 endlich wieder eine richtiger Berlin Marathon! Und wie es sich für diesen gehört, war das Wetter grau und man wusste nicht, welche Rollenwahl die richtige war? Es könnte regenen. Und das tat es dann auch ein kleines bisschen, vor dem Start. Gerade als wir uns zum vereinarten Zeitpunkt am traditionellen Ort trafen. Bis das Vorher-Foto geknippst und alle umgezogen war, war der Nieselregen auch vorbei und nur noch beim Einfahren ein Hinderniss. Da gab es aber auch noch andere Probleme: Es gab gar keine richtige Aufwärmstrecke! Schöne alte Zeit, als wir noch die Siegessäule umrunden konnten, bis uns schwindelig war.

Mit einem Kalt-Start ging es dann auf die Strecke. In den Startblöcken A bis D waren wir vertreten und nahmen dementsprechend mit verschiedenen Zielen und Geschwindigkeiten den Marathon in Angriff. Das Wetter blieb trocken und eher kühl, ideale Bedingungen also. Auch von Stürzen sind wir verschont geblieben und trafen uns so dann früher oder später wieder im Zielgebiet zum obligatorischen alkoholfreien Bier. Für die vernünftigen war dies gleich auch der Beginn eines gemütlichen Abends mit einem feinen Znacht und einer Tour durch das Berliner Nachtleben. Für die wenigervernünftigen hiess es: Schnell Essen und Erholen um am nächsten morgen die selbe Strecke wieder unter die Füsse zu nehmen. Manche kriegen halt vom Berlin Marathon nie genug! Gereade diesen, aber auch allen anderen, sei hier gesagt: Die Anmeldung für 2023 ist bereits wieder geöffnet.

Inline-Skating Speed Männer
52.   Matthias Naegeli   1:05:14
Inline-Skating Fitness Frauen
336.   Julia Kuruc   1:45:38
*   Tabea Kuruc   1:45:38
Inline-Skating Fitness Männer
217.   Roman Schuhmacher   1:20:50
 493.   Daniel Donatsch   1:24:23
559.   Markus Keller   1:29:32
Running Männer
12822.   Daniel Donatsch   4:01:26
Doppelstarter
12.   Daniel Donatsch    
* Kapputer Chip! Zeitgleich mit Julia.