> Zurück

Berlin Marathon 2017

Schuhmacher Roman 31.10.2017

Auch im 2017 reiste wieder eine motivierte Delegation in den Nord-Osten Deutschlands. Mit der Anreise nach Berlin traten dann auch schon die ersten Probleme und Unsicherheiten auf. Der Nachtzug von Zürich nach Berlin wurde ersatzlos gestrichen. Dies wegen einer Streckensperrung in Deutschland. Aber auch die Anreise mit Air Berlin war erst sicher, als das Flugzeug beladen Richtung Startbahn rollte. Somit hatten es dann doch alle ITL’er nach Berlin geschafft.

Den Start machte wie jedes Jahr die Messe „Berlin Vital“, wo auch die Startunterlagen abgeholt werden mussten. Doch bei diesem herrlichen Herbstwetter zog es uns schon bald wieder aus den Ausstellungshallen. Konnte doch der Tag bei warmen Temperaturen zum Flanieren durch die Innenstadt genutzt werden. Nach einem individuellen Nachtessen und genügend Schlaf, bereitete sich am Samstagmorgen jeder etwas anders auf das bevorstehende Rennen vor. Doch zum gemeinsamen Fototermin fanden sich alle vor dem Reichstag ein.

Die letzten Vorbereitungen wurden getroffen und beim einen oder anderen machte sich die erste Nervosität bemerkbar. Reicht es vor dem Regen noch ins Ziel, oder muss man mit ein paar Tropfen rechnen, war die Frage. Doch auch das tat der Motivation keinen Abbruch und es standen fast alle pünktlich in ihren Startblöcken. Daniel und Roman probierten in diesem Jahr mal aus, ob man es auch zu spät in den Startblock schaffen kann. Es hat fast geklappt!

Kaum war der Startschuss erfolgt, ging es mit viel Tempo auf die Strecke. Nicht alle mochten diesem standhalten. Doch nach ca. 25 km war ein grosser Teil der ITL-er wieder vereint und konnten geschlossen im Ziel einlaufen. Und auch die Frage mit dem Regen war jetzt geklärt. Konnten doch alle im trockenen finishen.

Am Abend ging es dann wie alle Jahre zum gemeinsamen Nachtessen. Hier konnte erlebtes von der Strecke berichtet werden. Oder wieso man fast zu spät in den Startblock kommt?! Lustig war es allemal und so freuen wir uns schon auf Berlin 2018.

Die Truppe ist parat für das 42km-lange Abenteuer auf Berlins Strassen!
Inline-Skating Speed/Teams
138.   Mike Kohler   1:08:56
Inline-Skating Fitness Männer
24.   Daniel Müller   1:12:14
 243.   Roman Schuhmacher   1:19:12
248.   Markus Keller   1:19:15
249.   Jan Bollag   1:19:16
392.   Daniel Donatsch   1:23:20
924.   Robert Reinhart   1:32:25
Runner
2157.   Daniel Müller   3:05:18
Doppelstarter
2.   Daniel Müller