> Zurück

Certina Inline Race Biel 2019

Donatsch Daniel 08.06.2019

Hält das Wetter oder nicht? Das war bei vielen die bange Frage vor dem Start. Am Ende hielt es genau so lange, wie es musste: Nämlich sechs Runden durch die Bieler Innenstadt plus Zeit den Chip abzugeben. Als die Regentropfen dann doch dichter und der Asphalt nass wurde, sassen wir längst in einer gemütlichen Runde bei Wurst und Brot im Festzelt und erzählten vom Leiden und den sauren Beinen während des Rennens. Denn so ganz ohne ist der Bieler Stadtkurs nicht: Mit seinen vielen Kurven musste man stehts hell wach sein und der Wind, der die Regenwolken abhielt, bliess uns auch dann und wann ins Gesicht. Rekordzeiten konnte so niemand verbuchen, aber das war an dem Abend nicht tragisch. Bei der Abend-Atmosphäre die bei diesem Rennen herscht, scheint der Halbmarathon ohnehin bloss ein kurzweiliger Umweg zum wohlverdienten Feierabendbier zu sein. Na dann, Prost!

   
Certina Inline Race Biel 2019
Halbmarathon Frauen
17.   Lucia Degkwitz   52:04,58
17   Frauen klassiert    
Halbmarathon Männer
19.   Matthias Nägeli   41:15,27
49.   Roman Schuhmacher   46:54,99
54.   Daniel Donatsch   47:00,93
57.   Markus Keller   47:30,25
78   Männer klassiert