> Zurück

Swiss Skate Tour 2022: Die Termine

Donatsch Daniel 13.11.2021

Die Swiss Skate Tour hat ihre Termine für die Saison 2022 bekannt gegeben. Das steigert bei uns die Motivation im Wintertraining ungemein. Danke!

Es erwartet und in der Saison 2022 wiederum einen Tour mit fünf Stationen, wobei eine noch ganz neu ist. Zudem kehrt die Masters-EM wieder in die Schweiz zurück, sie findet im Rahmen von Mittelland rollt am am 21. August 2022 statt.

Leider können das Certina Inline Race und der Sempachersee laut Swiss Skate Tour Website 2022 nicht durchgeführt werden. Dies weil die Kosten zu hoch sind respektive mit einer andernen Veranstalltung geteilte Infrastrukutur nicht zur Verfügung steht. Bedauernswert ist die Situation beim CIR in Biel auch noch aus einem anderen Grund: Es gibt somit einen unabhängigen Veranstalter weniger. Ausser dem Inline Event Lichteinstein sind nun alle Touretappen vom Inline Club Mittelland (mit-)organisiert. Er trägt somit (fast) die ganze Last und Verantwortung auf seinen Schultern. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für das Engagement, lieber Inline Club Mittelland!

Die Termine für 2022 sind wie folgt:

  • Samstag 07.05.2022 Inline Event Lichtenstein
  • Sonntag 15.05.2022 Rollevent Niederbipp
  • Sonntag 19.06.2022 Inline am Belpathlon
  • Sonntag 21.08.2022 Mittelland Rollt
  • Sonntag 28.08.2022 Pararace & Roll-Event Interlaken

Wer unseren Kalender auf der Training-Seite abonniert hat, hat die Termine bereits in seinem/ihrem Kalender.