> Zurück

Inline Event Lichtenstein

Müller Daniel 08.05.2022

Mit dem Rennen am 7. Mai in Ruggel (Liechtenstein), startete die Swiss Skate Tour im Jahr 2022. Trotz den unsicheren Wetterbedingungen machten sich ein paar wenige Vereinsmitglieder auf den Weg ins Nachbarland.

Inline Event Lichtenstein 2022
Halbmarathon Männer
8.   Matthias Naegeli   36:24,1
17.   Daniel Müller   38:50,4
55.   Daniel Donatsch   50:38,6
56   klassiert    

Die Einreise wie auch die Abholung der Startnummer erfolgte schnell und unkompliziert. Dabei traf man bereits altbekannte Kolleginnen und Kollegen und man konnte wieder etwas fachsimpeln. Die Anwesenden freuten sich, dass es nun endlich wieder los ging... Leider hielt die Wettervorhersage: Recht und kurz vor dem Start tropfte es intensiver, wobei einige der Athletinnen und Athleten sich für einen spontanen Rollenwechsel entschieden. Zum Glück hielt sich das Nass von oben in grenzen und der Asphalt wurde nur kurzzeitig feucht. Nach mehr oder weniger anstrengenden und intensiven 21 km erreichten alle glücklich das Ziel. Stürze konnten keine festgestellt werden und so blieben auch unsere neuen Vereinsdress ganz.

Der Saisonstart ist geglückt und bereits am kommenden Wochenende findet das zweit Rennen in Niederbipp statt. Mit einer (hoffentlich) grösseren ITL-Delegation.