> Zurück

Spezialtraining mit Nicolas Iten

Jan Bollag 11.09.2007

2005 Marathon-Europameister, 2005 Sieger One-Eleven, 2007 Sieger WIC Seoul: Das sind ein paar Meilensteine in der Karriere des 23jährigen Nicolas Iten. Dass er neben seinem Studium und dem bestimmt umfangreichen Training auch noch Zeit für die Limmattaler fand, wissen wir ausserordentlich zu schätzen.

Nachdem jedes zweite Sommertraining wegen schlechtem Wetter im Parkhaus durchgeführt werden musste, stand uns an diesem Dienstag nun auch das Wetterglück zur Seite!

Es versteht sich, dass knapp 90 Minuten nicht reichen alle Defizite der anwesenden ITLer zu beheben. Nicolas hat es aber ermöglich, dass in dieser Zeit durchaus einige die Chance genutzt haben Fortschritte zu machen. Nicht ganz überraschend bestätigte sich wieder einmal, dass Übungen, die eine spielerische Komponente enthalten, erstaunliche Erfolge generieren. Viel braucht es dazu nicht: Ein paar Tennisbälle und etwas Schnur reichen bereits aus. Wenn dann noch eine Slalomstrecke zu meistern ist, erinnert sich auch der Letzte seinen skifahrerischen Fähigkeiten!

Möglicherweise hat unser Gastskater die regelmässigen Trainings des Vereins unterschätzt, auf jeden Fall äusserte er sich wohlwollend über das ausgeglichene Leistungsniveau, was wir durchaus als Kompliment auffassen!

Gerne hätten wir natürlich noch mehr von Nicolas Erfahrungen profitiert, die Abenddämmerung liess uns leider keine Wahl. Auf jeden Fall: Herzlichen Dank für das sympathische Gastspiel, Nicolas!

Silvia Aebi, Thomas Albiez, Jan Bollag, Franz Bolliger, Daniel Donatsch, Paul Hiltbrunner, Jennifer Jaunin, Markus Keller, Marcel Leu, Christian Leutwyler, Matthias Nägeli, Roman Schuhmacher, Hans-Peter Widmer.