Gast-Trainer Bill und Wayne Begg
06.11.2005Wer würde nicht gerne den kalten und nebligen Wintertagen entfliehen und erst dann in die Schweiz zurückkehren, wenn der SIC wieder rollt? Alle? Nicht ganz! Eine neuseeländer Familie scheint sich hier wohl zu fühlen und zieht das Schaffhausische den heimischen Gefilden vor. Mehr noch: Zur grossen Überraschung aller finden Vater und Sohn Zeit, das Wintertraining des ITL zu besuchen.
Und das Beste an der ganzen Geschichte: Bei den Besuchern handelt es sich nicht um karten- und kamerabehangene Touristen. Der fröhliche, knapp 60-jährige Gentleman ist niemand geringerer als Bill Begg, ein Urgestein des Inlinesports und aktueller Coach des internationalen Bont-Teams.
Es zeigt sich sofort, dass dieser Mann etwas vom Inlinesport versteht. Kritisch begutachtet er das Können unserer Senioren, gibt Tipps und macht Verbesserungsvorschläge. Im Anschluss an das Training kommen wir in den Genuss einer detailierten und mit Skizzen unterlegten Abhandlung der Beggschen Lauftechnik. Wayne demonstriert die praktische Umsetzung in beeindruckender Art und löst allerseits anerkennendes Nicken aus. Was wir an diesem Sonntagmorgen an Anschauungsunterricht präsentiert bekommen, kann mit guten Grund als Kunst bezeichnet werden und entschädigt mehr als ausreichend für die verpasste Morgenpredigt in der Kirche!