> Zurück

Generalversammlung

28.01.2005
Die zahlreich erschienen Mitglieder in Erwartung einer mehrstündigen Sitzung.
Dank einer gelungen Präsentation wird die GV zu einem anregenden und informativen Abend.
Neben ATHLETICUM und HYPER engagiert sich TESA neu als Sponsor.

Freitag, 28. Januar 2005, 20.00-21.30
Restaurant Walo in Schlieren
49 Vereinsmitglieder und 3 Sponsorengäste

Fast schon traditionsgemäss hat sich rund die Hälfte der Vereinmitglieder im gemieteten Saal des Restaurants Walo zur jährlich stattfindenden Generalversammlung eingefunden. Die im Rahmen einer Umfrage wiederholt aufgeführte Kritik an der zu langen Veranstaltung zeigte Wirkung: In einer 90 Minuten dauernden Präsentation liess Präsident Tom Grädel die zurückliegende Saison nochmals Revue passieren.

Der anschliessend von Ronny Herzog vorgestellte und im Vorstand intensiv diskutierte Antrag wurde von den Anwesenden gutgeheissen. Das revidierte Finanzreglement erlaubt ab diesem Jahr eine höhere Trainerentschädigung und soll weitere Mitglieder animieren sich für die Ausbildung zu engagieren. Erfreuliches zu berichten gab es im Bereich Jugendförderung. Stefan Gyr stellte den von ihm mitinitierten Nachwuchscup vor. Neben vier weiteren Inline-Vereinen organisiert das ITL zum ersten Mal ein Rennen in Brugg für Kinder bis 12 Jahre.

Weniger erfreulich zeigte sich das Budget '05. Prognostiziert wurde ein Verlust von ca. CHF 3'500.-, der aber mit dem vorhandenen Vereinsvermögen aufgefangen werden kann.

Eine abschliessende Ankündigung sorgte für grosse Überraschung: Frau Schmausser von der Firma Tesa kündigte das Engagement als Sponsor an, welches u.a. unseren Junioren ermöglicht, in einem eigens für sie entworfenen Renndress an den Start zu gehen. Dem bisherigen Verlauf entsprechend fand der Abend einen würdigen Abschluss beim gemeinsamen Kegeln.