> Zurück

Linthmarathon 2017

Donatsch Daniel 27.06.2017
 

Mit der Ausgabe 2017 feierte der Linthmarathon sein 20er-Jubiläum. Leider machten nur sechs ITLer dem Anlass die Ehre. Das mehr gehen würde, haben wir ja vor zwei Wochen in Biel gesehen. Die Anwesenden kamen dafür in den Genuss eines Rennens bestens organisierten Rennens bei optimalen Bedingungen. Nach der Hitzeperiode mit über 30 Grad fast die ganze Woche durch, herrschten am Samstag angenehme 24 Grad bei leicht bedecktem Himmel. Auf der 4.2km-langen Runde war der Grossteil feinster Asphalt und die Strasse breit genug für Überholmanöver. Wenn da nur nicht diese kleine Steigung unmittelbar nach dem Start wäre... Immerhin erfolgte danach eine langgezogene Abfahrt zum Verschnaufen. Genau die Hälfte der Teilnehmenden ITLer meisterten den "Stutz" zehn Mal. Zweien hat fünf Mal auch gereicht und einer musste nach ebenfalls fünf Mal und einem Sturz das Rennen vorzeitig aufgeben. Immerhin ist nichts schlimmes passiert und er konnte bereits am Sonntag in Stuttgart sich erfolgreich den Frust von der Seele Skaten.

Die anderen hatten es dann nach dem Rennen weniger eilig und genossen noch das reichliche Angebot der Festwirtschaft und den lauen Sommerabend.

Danke JUKA Linthline für 20x Speedskating-Spass!

Halbmarathon Herren
35.   John Warpelin   0:50:01,15
39.   Erwin Zysset   0:54:20,14
41   gestartet    
         
Marathon Herren
27.   Daniel Müller   1:19:17,92
35.   Daniel Donatsch   1:22:31,55
38.   Markus Keller   1:22:42,97
50.   Mike Kohler   0:36:05,89 nach 5 Runden
53   gestartet