> Zurück

Inline Race Lichtenstein 2019

Donatsch Daniel 12.05.2019

Den Start in unsere Jubiläumssaison hätten wir uns anders gewünscht: Feuchter-fröhlicher ist ja gut, aber eben nicht so: Je länger wir gegen Westen fuhren um grauer wurden die Wolken, bis es dann nach dem Walensee zu regnen begann. Doch am Ende hatte der Petrus mit uns und der ersten Austragung des Inline Race Lichtenstein doch noch etwas erbarmen. Sowohl beim aufwärmen als auch während des Rennens machte der Regen Pause. Die Strassen waren aber dennoch nass. Nur auf einer langen Geraden trocknete sie im Verlauf des Rennens ab.

Drei Unzerstörbare (oder Übermotivierte?) ITL-Skater durfte unser Sportchef aber in Aktion sehen, fotografieren und anfeuern. Und diese dankten ihm für seine Unterstützung mit vollem Einsatz bis zum Ende ohne zu viel Risiko in den engen Kurven zu nehmen. Das ging am Ende auf, trotz der schweren Bedingungen kammen alle sturzfrei und zufrieden bis fröhlich ins Ziel.

Danach diskutierten wir bei Pasta in der Festhalle die kommenden Rennen, in denen der Sportchef hoffentlich wieder mittun kann, und die Jubiläumsreise nach Paris. (Vor)Freude herrscht!

   
Inline Reace Lichtenstein 2019
Halbmarathon Frauen
16.   Lucia Degkwitz   46:13,7
24   Frauen klassiert    
Halbmarathon Männer
10.   Matthias Nägeli   37:46,8
54.   Daniel Donatsch   44:36,0
71   Männer klassiert