> Zurück

Berlin Marathon 2019

Daniel Donatsch 04.10.2019

Inline-Skating Fitness Frauen
116.   Lucia Degkwitz   1:52:17
Inline-Skating Fitness Männer
644.   Robert Reinhart   1:50:31
 987.   Roman Schuhmacher   1:56:33
988.   Markus Keller   1:56:33
1076.   Daniel Donatsch   1:58:43
Runner
2157.   Daniel Donatsch   3:59:00
Doppelstarter
24.   Daniel Donatsch    

Nach acht schönen Ausgaben war dieses Jahr wieder einmal Regenwetter zu Ertragen. Aber ob das ein Grund ist, das Erlebnis Berlin-Marathon auszumachen ist? Jan fand ja, fünf andere ITLer meinten nein und warteten unter den Bäumen des Tiergartens bis Petrus die Schleusen wieder schloss. Der Regenfall war derart heftig, dass der Start um mehr als fünf Minuten verschoben werden musste.

Als es dann los ging, waren Berlins Strassen gewaschen. Gefühlt jedoch mit Seifenwasser. Je nach Stelle war der Belag derart rutschig, dass normal Fahren unmöglich war und die meisten froh waren, irgendwann, fernab ihrer Best- und Ttaumzeiten überhaupt ins Ziel kamen. Die Rangliste wurde so kräftig durchgeschüttelt und man konnte an der Rangliste die Regentauglichkeit von Rollen und Technik ablesen.

Um die etwas magere Bilanz von nur fünf ITL-ern auf wenigstens sechs Starts aufzubessern, stand Dani am Sonntag früh auf und nahm die Strecke noch einmal unter die Füsse. Das Wetter war auch dann nicht besser, aber die Laufschuhe etwas weniger rutschig als die Rollen der Skates.